Aktuelle Kunden-Infos

Wichtige Änderung des Sommerflugprogramms nach Santa Clara (SNU)

Bis zum Start der Wintersaison 2019/20 sollen am internationalen Flughafen Santa Clara Verbesserungen im operativen Bereich vorgenommen werden. So werden z.B. Ausbaumaßnahmen an der Start-/Landebahn vorgenommen um für den internationalen Flugbetrieb und deren Abwicklung mit Langstreckengeräten wie der B777 besser gerüstet zu sein. Dem haben wir nun vorab Sorge getragen und unseren Flugplan zusammen mit unserem Airline-Partner Eurowings angepasst.

Somit ergeben sich im Sommerflugprogramm für die FTI-Vollcharter-Flüge nach Santa Clara folgende Änderungen

•  Ab dem 12. Juli 2019 landen Gäste mit Abflughafen Düsseldorf und Flugtag Freitag in Varadero. Die Flugzeiten bleiben unverändert.
 
•  Kunden mit Abflughafen München werden ab dem 17. Juli 2019 auf gleichwertige Flugverbindungen der Eurowings von Düsseldorf nach Varadero umgebucht und erhalten ohne Mehrkosten einen passenden Zubringerflug. In Einzelfällen kann es hierbei zu einem Flugtagwechsel kommen.

Von bzw. nach Varadero erfolgt der Transfer ins gebuchte Hotel auf dem Landweg. Dies betrifft auch Gäste mit gebuchtem Rückflug von Santa Clara nach Deutschland am 12. bzw. 17. Juli 2019. 

Die Hotels auf Cayo Santa Maria sind ohne Einschränkungen in Betrieb. Alternativ bieten wir auf Wunsch die Option zur Umbuchung auf ein gleichwertiges Hotel in Varadero an. Umbuchungskosten entstehen hierbei für die Kunden nicht. 

Die Änderungen gelten bis zum Ende des Sommerflugplans. Ab November 2019 bedienen wir den Flughafen Santa Clara wie angekündigt per Nonstop-Flug mit unserem Partner der Lufthansa Group von München und Frankfurt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht alle Vertriebspartner zur gleichen Zeit kontaktiert werden können. Kunden bzw. entsprechende Reisebüro-Partner werden nach Abreisedatum informiert. 

Wir entschuldigen uns für die Umstände. 

Ihr FTI Vertriebsteam 

Informationen zu Explosionen in Sri Lanka – 27.05.2019

Am 21.04.19 haben mehrere Explosionen in Colombo, Negombo sowie in Batticaloa ca. 290 Todesopfer und über 500 Verletzte gefordert. FTI Group Gäste sind von den Vorfällen nicht betroffen. Alle Ausflüge in die betroffenen Regionen sind gestoppt. Rundreisen mit evtl. Stopps in den betroffenen Gebieten, werden umgeroutet.

Die Außenministerien von Deutschland und der Schweiz haben ihre Reise- und Sicherheitshinweise zum heutigen Datum gelockert. Bei Reisen nach Sri Lanka wird fortan nur noch zu erhöhter Vorsicht geraten bzw. ist der persönlichen Sicherheit große Aufmerksamkeit zu schenken. Alle anderen Außenministerien unserer Quellmärkte (Frankreich, Österreich und Niederlande) raten aktuell weiterhin von Reisen nach Sri Lanka ab. Dies stellt jedoch keine Reisewarnung dar. Wir bieten unseren gemeinsamen Gästen kostenfreie Umbuchungen an, d.h. wir zwingen niemanden dazu nach Sri Lanka zu reisen, sondern bieten an, den Urlaub in einer anderen Destination zu verbringen. Unsere Agentur vor Ort ist in ständigem Austausch mit den Behörden, den Botschaften vor Ort sowie allen Hotelrepräsentanten und Reiseleitern, die gegenwärtig mit unseren Gästen auf Rundreise sind. Die Agentur  berichtet regelmäßig an das FTI Group Krisenmanagement, welches die Lage weiter kontinuierlich beobachtet.
 

Für die FTI Group gilt:

  1. Für Abreisen ex Quellmärkte und ab anderen Zielgebieten nach Sri Lanka ab 30.04.19 bis einschließlich 30.06.19 ist eine kostenlose Umbuchung auf eine andere Reise innerhalb des FTI Group Sortiments FTI Touristik GmbH, 5vorFlug, BigXtra möglich. Der neue Reisepreis soll dabei möglichst in gleicher Höhe der der ursprünglichen Reisebuchung sein. Storno- und Umbuchungsgebühren entstehen nicht. Für alle anderen Anreisen nach Sri Lanka gelten vorerst die AGB’s.
     
  2. Nur-Hotel Buchungen und weitere Einzelleistungen, wie z.B. Transfers, die Sri Lanka betreffen, können von allen Kunden mit Abreisedatum bis 30.06.19 kostenlos umgebucht werden.
     
  3. Unsere Kollegen vor Ort kümmern sich bestmöglich um unsere gemeinsamen Gäste. Infoschreiben zur Lage vor Ort werden ständig angepasst und den Gästen im Zielgebiet ausgehändigt bzw. in den Hotels hinterlegt.

     
Ihre FTI Group

Das Krisenmanagement der FTI GROUP

Die Sicherheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Hier erhalten Sie Einblicke in das Krisenmanagement der FTI GROUP.

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